20 Sep 2016

Allego hat bei McDonald‘s Schiphol Nord zwei Schnellladestationen mit Tesla-Adaptern installiert. Damit können E-Fahrer ihr Elektroauto nun binnen 15 bis 20 Minuten laden.

Die Schnellladestationen sind hervorragend erreichbar, denn sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn (A4) und zum Flughafen Schiphol. Eine perfekte Lage also für E-Fahrer, die gerade unterwegs sind oder die nach oder von Schiphol aus reisen.

McDonald‘s Schiphol Nord hat sich für Allego sowohl aufgrund seines schnell wachsenden Netzwerks aus Ladestationen in Europa als auch dank seiner umfassenden Erfahrung auf dem Gebiet der Installation, Instandhaltung und Verwaltung der Ladeinfrastruktur entschieden. Allego hat das am schnellsten wachsende Netzwerk aus Ladestationen in den Niederlanden und erweitert dieses Netzwerk um diese zwei Schnellladestationen. Damit verfügt Allego nun über 65 Ladestationen in den Niederlanden und 155 in ganz Europa.

„Die Elektromobilität breitet sich immer weiter aus. Es gibt immer mehr Autos, die für Schnellladung geeignet sind, und wir freuen uns sehr darüber, diese Funktion unterstützen zu dürfen. In den nächsten Jahren werden Autohersteller noch mehr rein elektrobetriebene Autos auf den Markt bringen, die per Schnellladung geladen werden können. Dieser Umstand erhöht den Bedarf an Schnellladestationen, nicht nur in den Niederlanden, sondern in ganz Europa. Wir sind bestrebt und versuchen, dieses Wachstum zu beschleunigen, indem wir zuverlässige und bezahlbare Ladelösungen anbieten. Wir unterstützen Unternehmen wie McDonald‘s bei ihren Nachhaltigkeitsbemühungen, indem wir für den gesamten Prozess – von der Installation über den Betrieb bis hin zur Instandhaltung – sorgen“, sagt Anja van Niersen, CEO Allego. „Wir finden es sehr wichtig, dass Unternehmen wie McDonald‘s Schiphol Nord sich auch weiterhin unserem Netzwerk aus Schnellladestationen in Europa anschließen. Der Standort gleich neben der A4 ist extrem praktisch sowohl für E-Fahrer, die nach und von Schiphol aus reisen, als auch für die zahlreichen Elektro-Taxis, die im Raum Amsterdam fahren.“